Wassersportfest Philadelphia ▷ Bootssportfest in Storkow

Wassersportfest Philadelphia in Storkow

Wassersportfest Philadelphia: Bootsfest für die ganze Familie!

Das Wassersportfest Philadelphia ist in den letzten Jahren eine „feste Institution“ in Storkow Philadelphia geworden. Neben der JACKO Schiffbau und Yachtservice GmbH organisieren mittlerweile viele Vereine das Fest und machen dieses zu etwas Besonderem in der Region.

Wassersportfest Philadelphia in Storkow
Wassersportfest Philadelphia in Storkow

Wassersportfest Philadelphia findet alljährlich statt

Alles begann am 22.10.2016, als die Jacko Werft im Rahmen der Eröffnung am Standort Philadelphia das 1. Wassersportfest Philadelphia ausgerichtete. Alles war noch klein und recht überschaubar. Trotzdem kamen bereits damals schon rund 500 Gäste nach Storkow.

In den folgenden Jahren stieg die Besucherzahl stetig weiter an – nicht zuletzt, weil viele umliegende Vereine und Engagierte mit halfen, das Wassersportfest zu einem regionalen Familenfest für alle Bootssportfreunde zu machen.

Bis heute wurde das Veranstaltungsprogramm immer wieder erweitert, wobei auch kulturelle Aspekte, beispielsweise mit lokalen Kunstausstellungen, berücksichtigt werden.

Buntes Programm: Alles rund ums Boot fahren und mehr

  • Die Schlepperfreunde Philadelphia e.V. mit Ihren Schleppern, Traktoren sowie historischen Landmaschinen geben einen Einblick in die Technik des Landes und pendeln mit ihren Kremsern zwischen den Veranstaltungsort und der Gelben Welle Philadelphia, an welcher neben dem Wunderkammerschiff auch die Fahrten mit den Katamaranen starten werden. Als besondere Attraktion kann in diesem Jahr sogar selbst mit einem Schlepper gefahren werden.
  • Die Jungs vom Motorradclub MC Markgrafen erzählen gerne über ihr Hobby und freuen sich über zahlreiche Gleichgesinnte.
  • LOLLY POP Kinder- und Jugendverein e.V., besser bekannt unter Irrlandia, bietet wieder interessante Mitmach-Angebote für Kinder und Jugendliche.

Darüber hinaus unterstützen und viele Unternehmen der Region mit interessanten Angeboten.

Als besonderes Highlight werden im Wunderkammerschiff Naturwissenschaftliche Exponate gezeigt und die Werft AG schildert das Erlebnis Bootsbau aus Sicht der Schüler.

Gegen 11:30 Uhr und 17:00 Uhr werden die Reiter vom Drachenmoor, der Pferdestuntshow Berlin eine temporeiche Kosakenshow vorführen. Als mehrfache Vize-Weltmeister wissen sie zu begeistern.

Am Abend treffen wir uns dann alle in der großen Halle zum gemütlichen Zusammensein.

Für kalte und warme Speisen und Getränke ist gesorgt, u.a. wird es ein Kuchenbuffet von Eltern der Storkower Europaschule geben.

Was, wenns regnet?

Wassersportfest Philadelphia in Storkow

Für schlechtes Wetter wird vorgesorgt. Jedoch hatten die Veranstalter bisher eigentlich immer Glück mit dem Wetter, so dass dem Wassersportfest Philadelphia nie etwas im Wege stand.

Alle Informationen rund ums Fest sowie den vollständigen Veranstaltungsplan findest du auch auf der Webseite online >>> Wassersportfest Philadelphia – Webseite